Aktuelles aus Göttingen/ Deutschland

Willkommen in Göttingen – Broschüre für Zuwander*innen

Das Büro für Integration der Stadt Göttingen hat eine Neuauflage der Broschüre „Willkommen in Göttingen“ herausgegeben. Die Broschüre richtet sich an Neuzugewanderte sowie an Fachkräfte und Ehrenamtliche in der Integrationsarbeit. Sie informiert zunächst über wichtige Anlaufstellen in der Stadtverwaltung und stellt dann die verschiedenen Stadtteileinrichtungen und Migrant*innenselbstorganisationen vor. Die weiteren Einträge sind nach Lebenssituationen sortiert und informieren über Angebote aus den Bereichen Dolmetschen und Übersetzen, Migrationsberatung, gesellschaftliche Teilhabe, Bildung, Übergang Schule-Beruf, Arbeit und Beruf, Gesundheit, Sport, Kultur und vieles andere mehr: https://www.goettingen.de/pics/medien/1_1611061902/Willkommensbroschuere_Stadt_Goettingen_2020.pdf

____________________________________________________________________________________________________

Aktuelles zur Coronavirus-Erkrankung (COVID-19)

Aufklärungsmerkblätter des Robert-Koch-Instituts zur Schutzimpfung gegen Covid-19 in verschiedenen Sprachen:

Bulgarisch

Englisch