Beruf und Arbeit

2020 findet der GöBIT, der Göttinger Berufsinformationstag, bereits zum 19. Mal statt. Der Startschuss fällt am Sonnabend, 7. März, um 10:00 Uhr. Die Veranstaltung, die sich insbesondere an junge Menschen in der Berufswahlphase richtet, ist bis 15:00 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Veranstaltungsort ist die Göttinger Lokhalle, Bahnhofsallee 1.

Der GöBIT wird organisiert von der Agentur für Arbeit Göttingen, der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH, den Göttinger Berufsbildenden Schulen II sowie der Volkshochschule Göttingen Osterode gGmbH.

Weitere Informationen sind zu finden unter www.goebit.de.

Berufsschule – was ist das eigentlich?

Am Dienstag, 04.02.20 von 17.00-18.00 Uhr werden wir uns mit wichtigen Fragen und Informationen rund um das Thema „Berufsschule, Berufswahl und Ausbildung“ befassen.

Dabei verschaffen wir uns einen Überblick über Göttinger Berufsschulen – BBS I, BBS II und BBS III.

Für Jugendliche ab Klasse 8 und ihre Eltern.

Anmeldung unter:
info@goettinger-integrationsverein.de
oder ischnar@hotmail.de