Deutsch in Göttingen

Deutsch für Erwachsene in Stadt und Landkreis Göttingen
Deutsch gehört zu dem westlichen Zweig der germanischen Sprachfamilie. Die deutsche Sprache wird vor allem in Deutschland, Österreich, Lichtenstein, Luxemburg, Südtirol und von Minderheiten in weiteren mittel-und osteuropäischen Ländern gesprochen. Sie ist sowohl die meist gesprochene Muttersprache in der Europäischen Union als auch eine der zehn wichtigsten Sprachen der Welt.

Unsere Deutsch-Gruppenkurse
Im Beruf ist es sicher notwendig, die eigenen Deutschkenntnisse kontinuierlich zu verbessern. Mangelnde Sprachkenntnisse wirken sich nicht nur negativ auf die eigenen Aufstiegschancen aus, sondern sind auch im alltäglichen Austausch mit Kollegen ein Problem. Auch die kompetente Erledigung des Schriftverkehrs in deutscher Sprache erleichtert den Arbeitsalltag ungemein.
Die geringe Teilnehmeranzahl unserer Deutsch-Kurse von 5-8 Teilnehmern stellt sicher, dass Sie die Sprache kompetent aneignen oder verbessern und schnell eine höhere Sprach-und Sprechsicherheit erreichen. Dabei können Sie rasch Ihren Wortschatz und Ihre Grammatikkenntnisse erweitern.
In einem kleinen Team die deutsche Sprache zu lernen, erleichtert auch die Kontaktaufnahme zu anderen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern und ist nicht selten der Anfang von effektiven Lerngemeinschaften Gleichgesinnter verschiedenster Nationalitäten.

Wir bieten die besten Konditionen in Göttingen:
Kleine Gruppen:
Wieso ? Weil…

• Sie in kleineren Gruppen viel schneller und effektiver lernen, als in größeren Gruppen
• Verstehen und Sprechen im Fokus des Deutschunterrichtes stehen, aber auch Aussprache, Lesen und Schreiben sind wichtige Bestandteile des Kurses.

Wie in allen unseren Gruppenkursen ist die Teilnehmerzahl beschränkt!!!
Außerdem noch…

• Kostenloses Teilnahmezertifikat am Ende des Kurses!
• In unseren laufenden Kursen können Sie jederzeit eine Probestunde nehmen
• Bei uns gibt es keine Anmeldegebühr! Bis kurz vor Ende des Kurses können Sie die Fortsetzung jederzeit kündigen und bleiben so flexibel.

Der Einstieg in die laufenden Kurse ist jederzeit möglich! Bei Fragen zu anderen Sprachkursen und zur Organisation von einem B1/ B2 bzw. C1/ C2-Kurs wenden Sie sich bitte an:

Irina Schnar M. A.

Anmeldung: